Florian Schauer-Bieche

Florian Schauer-Bieche ist Content Coach, Ideengeber, Kommunikationsberater und Autor. Seit 2005 ist der Magister der Kommunikationswissenschaften in der Medien- und Kommunikationsbranche tätig: Zunächst als Journalist bei der “Kleinen Zeitung” in Graz und Klagenfurt sowie bei der “NZZ” in Zürich. Seit 2012 ist Schauer-Bieche Managing Partner und Gesellschafter der Bieche & Partner GmbH in Wien und Klagenfurt: einem kleinen, aber soliden Familienunternehmen, das seit 21 Jahren Kommunikations- und PR-Beratung anbietet: und zwar für internationale und heimische Unternehmen – von Banken, über Pharma- bis hin zu Medien- und IT-Unternehmen. 2018 entstand aus einer Kooperation zwischen der Bieche & Partner GmbH und der Webpunks OG die erste österreichische Skill-Agentur namens Skill.Casa. Skill.Casa entwickelt Anwendungen für Sprachassistenten. Skill.Casa entwickelt auch den Content, übernimmt das Testing und entwickelt die passenden Kampagnen.

Florian Schauer-Bieche hält am Training Day einen Workshop mit dem Titel “Voice Commerce: Wie man Content für seine Skill entwickelt und wie man für seine Skill Buzz erzeugt”. Außerdem nimmt Schauer-Biecheam am Conference Day der JETZT Voice an einer Podiumsdiskussion mit dem Titel “Tippen war gestern! Warum wir für die Digitale Sprachsteuerung ein komplett neues Mindset brauchen” teil.

Florian Schauer-Bieche

Skill.Casa

JETZT Ticket sichern

Sichere Dir Dein Ticket für die  JETZT Voice Konferenz am 19. und 20. November. Dich erwarten die profiliertesten Voice-Experten aus dem DACH-Raum und Top-Speaker aus renommiertesten Unternehmen.

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden