“Smart Speaker sind die E-Bikes des Radios.”

Joachim Feher, Geschäftsführer RMS Austria, präsentiert am Conference Day der JETZT Voice das Best Practice "Voice First". Im Interview plaudert Joachim über die Vorteile von Sprache gegenüber der Tastatureingabe und verrät, worum es in seinem Vortrag gehen wird.

Amazon gründet Sprachassistenten-Allianz

Rund um Amazon ist eine neue Unternehmensallianz gegründet worden, die dafür sorgen soll, dass auf vielen Geräten mehrere Sprachassistenten nebeneinander laufen können.

Conversational Commerce: So gestalten Smart Speaker den Handel um

Smart Speaker werden von den Konsumenten bereits schneller angenommen als Smartphones. Die Fokusgruppe Digital Commerce im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat ein neues Kompendium zu Conversational Commerce erstellt, welches die Chancen für den Handel beleuchtet.

“Ich widme mich dem Design von Sprachinterfaces und deren Optimierung.”

Roland Tiefenbrunner entwickelt und entwirft Sprachapplikationen für Amazon Alexa und Google Assistant. Neben Kundenprojekten liegt sein Fokus vor allem auf der Optimierung von Sprach-Interfaces. Beim Conference Day der Fachkonferenz JETZT Voice tritt Tiefenbrunner als Teilnehmer am Panel „Digital Assistants im Jahr 2020 und darüber hinaus“ in Erscheinung und am Training Day hält er einen Workshop zum Thema Voice-UX.

„Wir befinden uns aus unserer Sicht in Österreich immer noch in einer Pionierphase.“

Stephan Strasser und Günther Helbok sind Entwicklungsleiter Alexa Skill in der UniCredit Bank Austria. Am Conference Day der Fachkonferenz JETZT Voice stellen Strasser und Helbok im Rahmen eines Best-Practice-Vortrags die Alexa Skills des Bankinstituts vor. Im Interview erklären Strasser und Helbok, welche Fragen sie im Rahmen ihrer Präsentation beantworten werden.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Inhalte und Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren